Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

MdB besucht Benzingen

Kürzlich war der Bundestagsabgeordneter Thomas Bareiß zu Besuch in Benzingen. Die Gemeinde nahm an dem Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil und konnte eine Silbermedaille gewinnen. Was sich dahinter verbirgt? Das wollte MdB Bareiß herausfinden. Ortsvorsteher Ewald Hoffmann stellte die geleistete Arbeit der Benzinger Ortschaft mit einer Präsentation dar. Die ehrenamtliche Arbeit der Benzinger und ihrer Vereine - egal ob es darum geht, bei Stromkabelarbeiten mit Bagger und Raupe zu fahren, einen Kneippbrunnen vom Plan bis zum Bau zu gestalten, den Rathausvorplatz neu zu pflastern und vieles mehr. Immer ist der Ort mit ganzer Kraft dabei. Das hat den Energiebeauftragter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion schon sehr interessiert. 

Zum aktuellen Projekt, einen Bürgerpark für Benzingen mit einem eigenen Wlan-Hotspot, meinte er „Klasse, was hier alles bewegt wird!“

Zum Schluss überreichten die Benzinger ihren hohen Gast noch ein "Benzinger Wässerle".



160121-Besuch_Barei_4.JPG


160121-Besuch_Barei_2_2.JPG


Benzinger_Waesserle1.jpg
empty