Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Jedermannturnier am 5.11.2016

Wie jedes Jahr so war es auch dieses Jahr im November wieder soweit: unser Jedermannturnier stand vor der Tür. Dank des TSV Benzingen waren dieses Jahr 11 Herren und 4 Frauen am Start. Wir begannen um 18 Uhr und da bei den Herren so viele da waren, haben wir sie in zwei Gruppen eingeteilt und dann hieß es: jeder gegen jeden! Wie immer waren sehr viele sehr schöne Ballwechsel mit dabei und es gab spannende Spiele. Es wurde viel geschwitzt, viel der Kopf geschüttelt aber auch sehr viel gelacht und vor allem hatten alle einen Spaß. Für die Schläger, Stärkung und die Platten haben wir gesorgt, für die tolle Atmosphäre und die spannenden Spiele haben die Besucher gesorgt.

Bei den Damen traten Liane Holzmann, Susanne Kawetzki, Carola Stoll und Nicole Westhauser gegeneinander an. Den ersten Platz erzielte hier Carola Stoll, die kein Spiel abgeben musste. Zweite wurde Nicole Westhauser die nur gegen die Siegerin verlor und dritte wurde Liane Holzmann dicht gefolgt von Susanne Kawetzki, welche leider alle Spiele abgeben musste.

Bei den Herren gab es die beiden Gruppen und dort spielten dann die ersten 3 der 6-er Gruppe noch gegen die ersten beiden der 5-er Gruppe im System jeder gegen jeden. Die anderen spielten nur noch gegen ihren direkten Platzkämpfer um somit die Plätze auszuspielen, also spielten die letzten beiden der beiden Gruppen gegeneinander usw. Damit es nicht allzu viel wird, hier nur die Endstände der beiden Gruppen. Bei der 5er Gruppe erreichte der ungeschlagene Johann Henle den ersten Platz, zweiter wurde Manuel Haug, dritte Tobis Gauggel, vierter Glenn Hagg und fünfter Franz Hahn. Bei der 6er Gruppe wurde ebenfalls ungeschlagen Rainer Gaiser erster, Mario Langer zweiter, dritter Simon Hahn, vierter Ewald Hoffmann, fünfter Bernd Gaiser und sechster Phillip Gaiser.

Nun spielte man um die ersten 5 Plätze wieder jeder gegen jeden und bei den Plätzen 6-11 zählte eben nur der direkte Kampf.

Somit erreichte Phillip Gaiser den 11.Platz, denn er hat sein Spiel gegen Franz Hahn verloren, der somit den 10. Platz erreichte. Bernd Gaiser und Glenn Hagg kämpften um den 8 und 9 Platz und hier konnte Hagg im 5ten Satz das Spiel für sich entscheiden. Tobias Gauggel und Ewald Hoffmann kämpften dann noch um den 7 und 6. Platz. Auch hier gab es ein Fünfsatzspiel, welches Hoffmann leider an seinen Gegner abgeben musste und somit den 7. Platz erzielte und Gauggel den 6. Platz.

Bei der anderen Gruppe zog sich das Spiel am Ende noch ziemlich in die Länge, aber gegen 21 Uhr stand auch dort das Ergebnis fest: über den 5. Platz konnte sich Mario Langer freuen, Johann Henle hatte das gleiche Spielverhältnis aber ein besseres Satzverhältnis, welches ihn auf den 4 Platz katapultierte. Auf dem Treppchen haben es sich dann Simon Hahn auf dem dritten Platz und Manuel Haug auf dem zweiten Platz bequem gemacht, auch hier entschied das Satzverhältnis! Ungeschlagen jedoch ging Rainer Gaiser hervor und belegte somit mit Abstand den ersten Platz!

Danke an alle die mitgespielt haben und herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Wie immer konnte die größte Mannschaft ein Fass Bier gewinnen, welches dieses Jahr ohne Zweifel an den TSV ging, dort ist dies sicher gut aufgehoben und wird nicht allzu staubig werden.

empty