Unser Ort der Erholung und Begegnung – das Wassertretbecken - ist wiedereröffnet!
Da das Wassertretbecken, auch durch die Spezialfarbe vom letzten Jahr, sehr viele Algen ansammelte, haben wir uns dazu entschlossen die Anlage zu fliesen. Rudi Hagg und Helmut Jung haben sich bereit erklärt diese Arbeiten ehrenamtlich durchzuführen. Das Wassertretbecken wurde zunächst gereinigt, gespachtelt und dann mit großen Fliesen ausgekleidet. Am vergangenen Wochenende wurden die Arbeiten abgeschlossen und die Anlage erstrahlt nun im neuen Glanz. Edeltraud und Helmut Jung werden auch in diesem Jahr unsere Oase wieder mit viel Ehrgeiz und Liebe pflegen. Ebenso fungiert Fridolin Hagg am „Dingelebrunnen“ als unser Mann mit dem grünen Daumen, er übernimmt wieder die gesamte Außengestaltung, zur Freude vieler Besucher.
„Nun haben wir ein frisch saniertes Wassertretbecken und zugleich ein Ort der Entspannung und Ruhe“ – so Ortsvorsteher Ewald Hoffmann der den fleißigen Helfern zum Abschluss der Arbeiten mit einem Weinpräsent dankte.
Vielen lieben Dank euch allen, denn nur durch eure Hilfe und Unterstützung kann es jetzt wieder losgehen.
Somit laden wir nun wieder die gesamte Großgemeinde zum Wassertreten ein.
Genießen Sie unsere Oase, drehen Sie ein paar Runden im Wassertretbecken und treffen Sie sich zu einem Plausch mit den „Mittretern“.
Ebenso laden wir Ihre vierbeinigen Freunde ein, sich im Hundespaßbecken auszutoben und abzukühlen.
Aber ganz wichtig: Da wir eigens für unsere Hunde ein Hundespaßbecken gebaut haben, lassen Sie Ihren Hund bitte nur in diesem Becken abkühlen.
Ich bitte Sie auf strikte Trennung von Wassertretbecken und Hundespaßbecken zu achten.
Seien Sie uns in Benzingen HERZLICH WILLKOMMEN!
Ewald Hoffmann
Ortsvorsteher