Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Benzingen und der Großgemeinde Winterlingen,

leider hat uns die Corona Pandemie noch immer fest im Griff. Weshalb wir bei unserer Ortschaftsratsitzung am 22.09.2020 einstimmig beschlossen haben, den geplanten Festakt am 16.10.2020 nochmals zu verschieben. Aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns nicht im Stande unser 800 jähriges Jubiläum für Benzingen gebührend feiern zu können.

Aber, aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben!

KW-40-Absage-Jubilaeum.jpg

Unser großes Festwochenende mussten wir bereits diesen Sommer um ein Jahr auf den 26.06. – 27.06.2021 verschieben. Gerne hätten wir jedoch den offiziellen Festakt noch im Jubiläumsjahr 2020 durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Situation und Auflagen könnten wir diesen Festakt aber nur mit einer beschränkten Anzahl an Gästen durchführen. Dies ist aber nicht unser Ziel. Der Festakt soll nur stattfinden, wenn auch alle Bürgerinnen und Bürger die Kommen möchte auch Kommen dürfen! Ganz nach dem Motto unseres Jubiläums „Weil Benzingen ONSRE Hoimat ischt!“. 

Das Grundgerüst des geplanten Festwochenendes wird komplett auf 2021 übertragen. Den nun abgesagten Festakt  möchten wir nächstes Jahr in das große Festwochenende miteinfließen lassen. Unser Festausschuss wird sich hier weiter mit der Planung und der gemeinschaftlichen Durchführung beschäftigen. Wir danken an dieser Stelle den Mitgliedern unseres Festausschusses und den Benzinger Vereinen für die bisher geleistet Vorarbeit und freuen uns, unser Jubiläum 2021 nachholen zu können.

Bevor die Corona Pandemie sich ausgebreitet hatte, wurden schon fleißig die Werbetrommel gerührt und viele Sponsoren für unser Jubiläum gefunden. Auch hier ergeht unser Dank an die lokalen Firmen welche uns  ihre Unterstützung zugesagt haben. Wir hoffen auf ihre Unterstützung auch im neuen Jahr. 

Unsere Festmeile und das Programm waren bereits gut gefüllt und hätten einige Highlights mit sich gebracht. Auch hier gilt derselbe Slogan „aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben“. Selbstverständlich wird es die Hubschrauberrundflüge, die Tombola, die OpenAir Konzerte, die Ausstellungsflächen sowie vieles mehr im neuen Jahr geben. Die bisher verkauften Tickets für die Hubschrauberrundflüge sowie die Lose für die Tombola verlieren ihre Gültigkeit NICHT.

Neben der Planung für den Festakt sowie für das Festwochenende hat sich dieses Jahr ein dreiköpfiges Team um Walter Sieber, Eleonore Wiehl & Axel Wagner mit der Festschrift „800 Jahre Benzingen“ befasst. Aus dieser Festschrift wurde ein wahres Festbuch, welches sich auf über 130 Seiten mit der Geschichte Benzingens sowie unserem Vereinsleben beschäftigt. Wir danken euch für euren Einsatz und dieses tolle Ergebnis.

Wenn Benzingen dieses Jahr schon nicht gemeinsam sein Jubiläum feiern kann, so möchten wir den Bürgerinnen und Bürger aus Benzingen nicht auch noch dieses Festbuch vorenthalten. Es wird für jeden Benzinger Haushalt, zum Jahresende, ein kostenloses Exemplar verteilt werden. So dass alle Benzinger Haushalte im Jubiläumsjahr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk unter ihrem Weihnachtsbaum finden werden.

Wir freuen darauf unser Jubiläum 2021 gemeinsam nachholen zu können!



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty