Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

KW-42-Straenbaumanahme-ist-fertig_3.JPG

Jetzt ist auch der zweite Bauabschnitt fertig

Was lange währt. Bereits seit 2012 ist der Straßenneubau „In der Au“ ein Thema im Benzinger Ortschaftsrat. Seit dieser Zeit führte man eine Ansparrate bis 2017 ein. In der Zwischenzeit belegten wir den zweiten Platz im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ und erhielten einen ELR-Zuschuss von 140.000 Euro. Daran angeknüpft waren allerdings, nicht nur der Ausbau der Straße „In der Au“ sondern auch die Komplettsanierung der Straße „Im Dingele“, sowie die Neuschaffung eines Bürgerparks. Das Ganze nannte sich dann Wohnumfeldmaßnahme und blähte sich finanziell auf die stolze Summe von 930.000 Euro auf.

Diese Großbaustelle wurde dann im Frühjahr 2017 begonnen. Um den Anwohnern das Befahren ihrer Grundstücke zu ermöglichen, splittete man die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitte. In der letzten Woche wurden nun die Arbeiten zum Abschluss der gesamten Straßenbaumaßnahme fertiggestellt.

Bürgermeister Michael Maier und ich besichtigten die fertigen Straßen und kamen zum gleichen Fazit: Der Ausbau der Straße „Im Dingele“ und auch „In der Au“ wurden sehr gut ausgeführt. Dabei wurde nicht nur der Straßenbelag erneuert, sondern auch die Neuverlegung des Zu- und Abwassers, die Neuverkabelung, das Einbringen von Glasfaserlehrrohren, das Verlegen eins noch nicht bestehenden Gehweges und die Umrüstung der Straßenlaternen auf LED-Technik wurden realisiert.

Alles in allem eine wohl durchdachte Maßnahme mit einem zeitlich langen Vorlauf, einer guten Umsetzung und hoffentlich zufriedenen Bürgern.

Als letzter Schritt wird in der nächsten Zeit der Bürgerpark fertiggestellt und somit die gesamte Wohnumfeldmaßnahme abgeschlossen.



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty