Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Erfolgreiche Absolventen bei der Benzinger Feuerwehr

 

In der Abteilungswehr Benzingen waren wieder einige Lehrgänge zu absolvieren. Zum Truppführerlehrgang haben sich Beatrice und Linda Stauss gemeldet. Dieser umfasste rund 35 Stunden und wurde samstags, sowie an verschiedenen Abenden im Winterlinger Magazin durchgeführt. Neben den beiden Benzingerinnen umfasste die Lehrgangsgruppe insgesamt 9 Freiwillige. Nach schriftlicher und praktischer Prüfung standen die Ergebnisse fest. Erfreulicher Weise haben unsere beiden Mädels als Lehrgangsbeste bestanden - Yes. So belegte Beatrice den ersten und Linda den zweiten Platz.

Christian Stauss stellte sich der Ausbildung zum  Gruppenführer. Hierzu musste er einen zweiwöchigen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal absolvieren. Nach den schriftlichen und praktischen Prüfungen kann sich Christian nun Gruppenführer nennen.

Auch unser Kommandant Kevin Sieber absolvierte seinen Kommandantenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule bravurös. Bei dieser 2-wöchigen Ausbildung musste sich Kevin unter anderem den Themen: Einsatztaktik, Einsatzplanung, Rechtsgrundlagen, Planübung und ABC-Gefahrstoffen widmen. Danach folgte ebenfalls eine schriftliche Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE 




empty