Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg



Geburtsbäume wurden am Muttertag gesegnet

 

Die Zeit von 2013 bis 2015 war für unsere Ortschaft mit viel Anstrengung und Arbeit verbunden. Wir haben am 25. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen. Am Ende wurden wir mit der Silbermedaille des Landes Baden Württemberg belohnt. In den einzelnen Arbeitsgruppen des Projekts war man sich darüber einig, dass das Jahr 2015 ein sehr wichtiges für Benzingen war. Um dies auch nach außen kund zu tun, haben wir uns dazu entschlossen jedem Kind, welches in diesem Jahr geboren wurde, einen Geburtsbaum zu schenken. Im Jahr 2015 wurden acht Kinder geboren. So haben wir am vergangenen Sonntag, acht Bäume (Wangenheimer Frühzwetschge) entlang des Fußweges am Wasserturm gepflanzt.

Im Anschluss an die Sonntagskirche versammelte sich die Gemeinde am Fußweg. Ortsvorsteher Ewald Hoffmann erinnerte nochmals kurz an das erfolgreiche Jahr für Benzingen. Danach sprach Pfarrer Nikolaus Ostrowitzki den Segen über die acht Bäume aus.






empty