Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Benzingen ist einer der Sieger - herzlichen Glückwunsch

In diesem Jahr startete der 25. Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit dem Kreisentscheid. Aus dem Zollernalbkreis haben sich die Ortschaften Bisingen-Thanheim, Burladingen-Melchingen, Burladingen-Stetten und Winterlingen-Benzingen daran beteiligt.

 

Benzingen hat die Bewertungskommission unter der Leitung des ersten Landesbeamten Matthias Frankenberg absolut überzeugt und den Sieg des Kreisentscheides in den Teilort geholt.

 

Als Höhepunkt des Wettbewerbs, aber vor allem als Dank an die Teilnehmer und die gesamte Dorfgemeinschaft, fand eine Abschlussveranstaltung zum Wettbewerb statt. Benzingen reiste mit einer Delegation, bestehend aus dem Ortschaftsrat, den Vereinsvorständen, 1.Bürgermeisterstellvertreter Rainer Pfersich und der gesamten Musikkapelle nach Melchingen.

In einem feierlichen Rahmen übergab Kommissionsvorsitzender Markus Zehnder die errungene Plakette. Zudem erhielt Benzingen einen Baum, der blühend noch in Jahrzehnten an die Teilnahme am Wettbewerb erinnern soll.

Bild_Landeswettbewerb_2.jpg


Bei seiner Ansprache betonte Ortsvorsteher Ewald Hoffmann, dass dieser Erfolg seinem Vorgänger Walter Sieber zu verdanken sei. Walter Sieber habe Benzingen zum Wettbewerb angemeldet, ein starkes Team zusammengestellt und die erfolgreiche Kommissionsführung durchgeführt. Das sei sein Preis!!! Weiter bedanke sich der OV bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.



Zukunft_schaffen_2.jpg
empty