Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg



TSV ist Heimat für über 100 Jugendliche

Hannes Stauss hört nach 28 Jahren Vorstandstätigkeit auf Neuer Vize ist Antonio Zitelli

Mit Dankesworten wurde Hannes Stauss nach 28 Jahren Vorstandschaft und zuletzt 22 Jahre als zweiter Vorsitzender als Funktionär beim TSV Benzingen verabschiedet. Sein Nachfolger ist Antonio Zitelli.

Die turnusgemäße Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder ergab folgendes Bild: Einstimmig wiedergewählt wurden Helmut Friedrich (Vorsitzender), Rudolf Trappel (Schriftführer), Kathrin Spröder (Kassiererin), Glenn Haag, Christof Stauss, Thomas Oswald und Pascal Gaiser (Beisitzer) sowie die Kassenprüfer Alexander Maier und Roland Haug.

Mit 546 Mitgliedern ist der TSV der mitgliedstärkste Verein im Ort, in dem sich 114 Jugendliche sportlich betätigen. Der Vorsitzende Friedrich bezeichnete das abgelaufene Vereinsjahr mit 1000 Arbeitsstunden als ein arbeitsreiches Jahr. So wurde am Sportplatz mit Hilfe der Mitglieder eine Bewässerungsanlage installiert und vor dem Kabineneingang der Vorplatz neu angelegt. In der Winterzeit wurde noch das Damen-WC renoviert. Dabei musste der Verein auf finanzielle Reserven von 4000 Euro zurückgreifen. Ohne die Hilfe und Arbeitsleistung der „AH-Gang“ wären laut Friedrich die Arbeiten am Sportplatz nicht zu bewältigen gewesen.

Einen Überblick der breitgefächerten Aktivitäten gab Schriftführer Rudolf Trappel, ehe Kassiererin Kathrin Spröder über die Finanzen des Vereins berichtete.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann zeigte sich begeistert über die erbrachte Arbeitsleistung der Mitglieder bei der Fertigstellung der Baumaßnahmen auf dem Sportplatz und lobte dabei die Gemeinschaft.

Wie aus dem Bericht von Rainer Gaiser zu hören war, hatten die Jugendlichen zahlreiche Spiele vorzuweisen und konnten in den jeweiligen Klassen die vordersten Plätze erringen. Des Weiteren berichtete er, dass in der Jugendgruppe derzeit insgesamt 82 Jugendliche und Kinder als Hoffnungsträger betreut werden.

Bei den aktiven Fußballern läuft soweit auch alles rund. Hier sind die Planungen für die neue Spielrunde bereits in vollem Gange; Stefan Bach bleibt für ein weiteres Jahr Spieltrainer.

empty