Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
Jedermannturnier_2.jpg


Jedermannturnier in Benzingen war Werbung für Tischtennissport

Schon seit vielen Jahren veranstaltete der Tischtennisclub (TTC) Benzingen heuer wieder ein Jedermannturnier für Hobbyspieler. 18 Teilnehmer, davon neun Herren, sieben Damen, je in Mädchen und ein Junge haben am Turnier teilgenommen. Mit diesem Starterfeld konnte kein Jugendturnier gespielt werden, deshalb spielten beide bei den Erwachsenen mit.

Es wurde in zwei Gruppen nach dem Turnierschema „Jeder gegen Jeden“ gespielt, wobei die Herren mit 10 und die Damen mit neun untereinander blieben. Durch die großen Gruppen durften die Herren jeder neun Spiele und die Damen jede sieben Spiele austragen. Das spielerische Niveau war sehr unterschiedlich, wodurch es viele eindeutige Siege und auch einige Spiele gab, die erst nach spannenden Ballwechseln entschieden waren. Bei manchen Matches glaubte man nicht, dass Hobbysportler über so viel Sicherheit beim Spiel verfügen. Kurz nach 21 Uhr waren alle Paarungen absolviert, viel Schweiß war geflossen, aber es wurde auch viel gelacht und hat den Akteuren sichtlich Spaß gemacht.  

 Die Siegerehrung wurde im Anschluss von Turnierleiter Dominik Lebherz und TTC-Vorsitzenden Alfred Henle durchgeführt. Er bedankte sich bei der Winterlinger Bank, die seit vielen Jahren die Pokale sponsert. Sein Dank ging zugleich an Spender von Speisen und alle Helfer beim Turnier. Abschließend hoffte er, dass der Spaß beim Turnier im Vordergrund gestanden hätte und sprach die Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr aus.

Die Gewinner und Platzierten:  Bei den Damen erreichte den ersten Platz Ewa Burkart, mit 7:0 Punkten und einem Satzverhältnis von 21:0. Den zweiten Platz dichtmachte Carola Stoll mit 6:1 Punkten und 18:3 Sätzen. Den dritten Platz sicherte sich Liane Holzmann mit 5:2 Punkten und 15:7 Sätzen. Weiter nahmen bei den Damen teil: Christina Maier, Monika Lebherz, Susanne Behle, Irene Löffler und Giuliana Krug. Bei den Herren musste ein Teilnehmer gesundheitsbedingt das Turnier abbrechen, so dass die bis dahin bereits gespielten Partien nicht gewertet wurden. Schlussendlich erreichte den ersten Platz Viktor Krebs mit 8:0 Punkten und 24:1 Sätzen. Auf Platz zwei landete Ewald Hoffmann mit 6:2 Punkten und 20:7 Sätzen. Dicht dahinter reihte sich Manuel Haug ein, ebenfalls mit 6:2 Punkten und mit 18:9 Sätzen. Weiter nahmen bei den Herren teil: Damiano Bufano, Johann Henle, Jürgen Rutz, Marco Rutz, Philipp Gaiser und Uwe Löffler. Die jeweiligen 3 Erstplatzierten erhielten Pokale und Urkunden. Die Letzten jeder Gruppe bekamen  ein Päckchen saure Gummibärchen als Trostpreis. Jeder Spieler konnte mit anderen Spielern eine Gruppe bilden und die Gruppe mit den meisten Teilnehmern bekam dann vom Verein ein Fass Bier überreicht. Dieses Jahr siegten, wie auch schon im Jahr zuvor, die Damen, die Powerfrauen. Da alle Damen an dieser Gruppe teilnahmen waren sie unschlagbar und gewannen das Fass Bier. Nach der Anstrengung stärkten sich die Spieler noch ein wenig mit Getränken und Leberkäs- oder Käsweckle.



IMG_7196.JPG








empty