Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Dem Aufruf der Großgemeinde zur Markungsputzete folgten auch viele Benzinger

 

Danke liebe freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Unser Ort erstrahlt seit dem Wochenende wieder in neuem Glanz. Am vergangenen Samstag fanden sich viele große und kleinen Bürgerinnen und Bürger zusammen, um ihr Wohnort vom Müll zu befreien. 

Um 9 Uhr sammelten sich rund 50 Helfer auf dem Schulhof. Kurze Zeit später zogen sie dann auch los. Insgesamt 7 Gruppen erhielten jeweils einen Ortsabschnitt zum Aufräumen. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet machten sie sich an die Arbeit. Es gab allerlei Müll zu Aufräumen, neben Autoreifen sammelten die Helfer 100 Bierflaschen der gleichen Sorte ein. Der Spruch: „Viele Hände, schnelles Ende“ bewahrheitete sich. Nach zwei Stunden war auch die letzte Gruppe fertig und alle fanden sich, bei Grillwürsten und Getränken, wieder auf dem Schulhof ein.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die mitgeholfen haben. GEMEINSAM können wir viel erreichen.

         

Ewald Hoffmann

Ortsvorsteher




Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty