Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
IMG_2480.JPG

Einstimmig gewählt: Ewald Hoffmann bleibt Ortsvorsteher von Benzingen 

Der Benzinger Ortschaftsrat hat sich konstituiert. Dabei wurde Ewald Hoffmann einstimmig in seinem Amt als Ortsvorsteher bestätigt.

Mit dem Vorlesen der Verpflichtungsformel begann die Sitzung. Dazu mussten sich alle Anwesenden von ihren Plätzen erheben. Danach wurden die neu- und wiedergewählten Ortschaftsräte per Handschlag von Bürgermeister Michael Maier und dem bisherigen Ortsvorsteher Ewald Hoffmann in ihr Amt eingesetzt. Die Urkunde dazu gab es im Anschluss von Bodo Erath von der Winterlinger Gemeindeverwaltung.

Gremium nimmt Arbeit auf.

Damit hat auch in Benzingen der im Mai gewählte Ortschaftsrat offiziell seine Arbeit für die kommenden fünf Jahre aufgenommen. Isabelle Grüner-Blatt, Doris Mordan und der stellvertretende Ortsvorsteher Dirk Sieber waren nicht anwesend. Ihre Amtseinführung erfolgt in der nächsten Sitzung.

 

Dirk Sieber ist Stellvertreter

Zügig ging die Wahl des Ortsvorstehers und dessen Stellvertreters über die

Bühne. In beiden Fällen gab es jeweils nur einen Vorschlag aus dem Gremium. Bürgermeister Michael Maier erklärte, dass zur Wahl die absolute Mehrheit

erforderlich sei. Die Ergebnissse waren eindeutig. Der bisherige Ortsvorsteher Ewald Hoffmann wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig war das Ergebnis für Dirk Sieber, den die Ortschaftsräte in Abwesenheit zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher wählten. Er hatte schon im Vorfeld der Sitzung seine Bereitschaft dazu mitgeteilt.

 

Großartiger Vertrauensbeweis

Bürgermeister Michael Maier sprach den ins Amt gewählten Räten seinen Glückwunsch aus. Er wertete die Ergebnisse als „großartigen Vertrauensbeweis“.



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty