Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Sanierung des Röhlebrunnens


KW-39-Start-zur-Sanierung-des-Roehlebrunnens-FOTO.jpg

Sanierung des Röhlebrunnens wird als ehrenamtliche Maßnahme des Ortschaftsrats übernommen.

Am vergangenen Wochenende haben die Arbeiten zur Sanierung des Röhlebrunnens begonnen. Aufgrund von Undichtigkeiten musste man diese Sanierungsmaßnahmen angreifen. Das Thema kursiert schon längere Zeit im Ortschaftsrat und die Räte haben sich dazu entschlossen, dieses Unterfangen als ehrenamtliche Tätigkeit durchzuführen. Hierzu hat sich Ortschaftsrat, Klaus Gonser dankenswerter Weise bereit erklärt, die Bauleitung zu übernehmen.

Zunächst wurde von Klaus Gonser das Wasser abgelassen, so dass der Brunnen trocken gelegt wurde.
Am vergangenen Samstag schabten, kratzten und schrubbten die freiwilligen Helfer des Ortschaftsrats die losen und brüchigen Teile der Brunnenversiegelung weg. Klaus Gonser, Ralf Witt und ich konnten nahezu alle maroden Versiegelungsteile im Brunnen entfernen.


Als nächstes möchte Klaus mit Hilfe von Wolfgang Holdenried aus Winterlingen die letzten Reste maschinell entfernen.
In den darauffolgenden Wochen, je nachdem wie das Wetter mitspielt, möchte man den Brunnen dann Generalsanieren in dem man wieder eine neue Schutzschicht aufbringt.
Vielen Dank den fleißigen Helfern!


Ewald Hoffmann

Ortsvorsteher



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty