Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
IMG_6008.JPG

Benzingen war wieder Schauplatz eines großen Treffs für Schlittenhundeführer.

Aus Deutschland und der Schweiz waren rund 30 Teilnehmer des Schlittenhunderennens angereist. Motto des Seminarwochenendes war, "Erfahrungen auszutauschen", während die über 100 Hunde sich auf dem Festplatz austoben durften.Am Start waren Sibirien Huskys und europäische Schlittenhunde, die sowohl einzeln am Dogscooter als auch mit einem Trainingswagen im Gespann mit ihrem Hundeführer die vorgeschriebene Strecke von zwei Kilometern gelaufen sind. Jeder Hundeschlittenführer, der am Rennen teilnahm, erhielt darüber eine Bestätigung des Veranstalters, die ihn berechtigt, ein Rennen zu fahren.
Doch nicht nur das Rennen selbst war ein Ereignis – die Teilnehmer nutzten das Schlittenhundetreffen auch, um einen Vortrag über Alaska und Norwegen zu hören und ein Seminar mit einem theoretischen und einem praktischen Teil zu besuchen.


IMG_6010.JPG


IMG_5995.JPG
empty