Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
Kw51-Seniorennachmittag-Danke_2.jpg

Am vergangenen Sonntag lud die Gemeindeverwaltung Winterlingen wieder alle über 65-jährigen mit Partner zu der traditionellen Seniorenfeier ein. Der Einladung sind nahezu 100 Benzinger Bürgerinnen und Bürger nachgekommen. Nachdem die Musikkapelle den Mittag eröffnete, begrüßte Ortsvorsteher Ewald Hoffmann die Gäste. Nach weiteren Stücken der Kapelle, verlas Hoffmann den Jahresbericht der Ortsverwaltung. Dem fügte er einen Bildervortrag an, der die wichtigsten Ereignisse des Jahres aus kommunalpolitischer- und allgemeiner Sicht wiedergab. Auf den über 80 Bildern, konnten die Seniorinnen und Senioren das Jahr in Wort und Bild Revue passieren lassen und sich dabei über die Ereignisse unterhalten.

Danach überbrachte Pfarrer Nikolaus Ostrowitzki weihnachtliche Gedanken. Im Anschluss übergab er das Wort an Bürgermeister Michael Maier, der das Jahr aus Gemeindesicht zusammenfasste. Zum Abschluss seiner Ansprache bedankte sich Maier bei Wilhelmine Oswald, Sieglinde Abt und Hans Stauß - mit Blumenstrauß und Weinpräsent - für die Arbeit im Seniorenkreis. Ebenso wurden die ältesten anwesende Mitbürger gesucht. Hier konnte der Bürgermeister Hedwig Stauß und Konrad Lebherz ausfindig machen und ihnen ein Blumengebinde sowie ein Weinpräsent überreichen. Das vom Ortschaftsrat gespendete Kuchenbuffet wurde anschließend von den Seniorinnen und Senioren sehr genossen. Mit Weihnachtsliedern führte die Musikkapelle ihren Auftritt fort. Dazu wurden Liedzettel ausgeteilt, so dass alle im nahezu vollbesetzten Saal mitsingen konnten. Zu einem besonderen Schluss kam es, als Dirigent Horst Marquart den Ortsmarsch „Klänge aus Benzigen“ auflegte und alle Anwesenden zum Mitsingen aufforderte. Anschließend ließ man den gemütlichen Mittag mit einem Vesper ausklingen.

 

Auf dem Bild von links: Konrad Lebherz, Bürgermeister Maier, Hedwig Stauß, Wilhelmine Oswald, Sieglinde Abt, Hans Stauß und Ortsvorsteher Hoffmann.

 

empty