Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
KW-12-Seniorenmittag-FOTO.jpg

Seniorenmittag 2023

Am vergangenen Sonntag konnten wir endlich wieder eine Veranstaltung für unsere älteren Mitbürger gestalten. Zum ersten Mal trafen wir und bereits zum Mittagessen, in der frisch sanierten Festhalle. Unserer Einladung folgten über 120 Bürgerinnen und Bürger. Nach dem Essen spielte unsere Musikkapelle zur Unterhaltung auf. Hier überreichte Dirigent Horst Marquardt uns wieder einen tollen musikalischen Blumenstrauß, bei dem man viel mitsingen konnte. Mit vielen bekannten und begeisterten Stücken hatten alle in der Festhalle ihren Spaß. Im Anschluss besuchte und die Jüngsten der Germanen. Die Minis und die Medis der Germanengarde konnten und mit ihren Tänzen begeistern. Nach den geforderten Zugaben hielt ich ein Resümee der vergangenen coronabedingten Jahre. Pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit konnten wir den Auftritt von Maite Kelly (Helene Wingerter) genießen. Im Anschluss kamen wir auch noch Besuch eines Musikers aus längst vergangener Zeit. Dieser (Elly Ermler) unterhielt uns mit Gedichten und Witzen zur besten Unterhaltung.

Abschließend kann man sagen, „Das war ein guter und gelungener Mittag“.

Ich bedanke mich meinem Ortschaftsrat für das Engagement, die Freizeit und die vielen Kuchenspenden.

Ein großes „Vergelt`s Gott“ auch an unsere Gemeindeverwaltung, die externen Kuchenspender, die Musikkapelle Benzingen, die Gardemädele, die und natürlich bei unserem Hausmeister, der uns wieder tatkräftig unterstützt hat.

Vielen Dank auch an alle Seniorinnen und Senioren, die an diesem Sonntag gekommen sind und unserem Ortschaftsrat und mir so viel Zuspruch gegeben haben. Das tut einfach gut – danke!!!

Das wiederholen wir – versprochen!

Bis dahin bleiben Sie bitte gesund.

Herzliche Grüße

 

Ewald Hoffmann

Ortsvorsteher von Benzingen mit Blättringen



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty