Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Noch mehr Spiel und Spaß

Gemeinde erfüllt Wunsch der Krabbelgruppe Kreide vom Ortsvorsteher

Auf dem Spielplatz in der Turmstraße herrscht munteres Gewusel. Die kleinen Benzinger sind ganz begeistert von der neuen Rutsche, der Vogelnestschaukel und den Tafeln, die der Ortsvorsteher gespendet hat.

Über 5000 Euro hat die Gemeinde Winterlingen unweit des Wasserturms investiert. Es ist der einzige Spielplatz in Benzingen. Dementsprechend kommen auch viele kleine Kinder zum Toben und Spaß haben.

Dass es jetzt noch mehr Spielmöglichkeiten gibt, ist der Krabbelgruppe zu verdanken. Junge Mütter aus Benzingen haben sich im Herbst vergangenen Jahres an Ortsvorsteher Ewald Hoffmann gewandt und angeregt, den Platz etwas aufzuwerten. Hoffmann kontaktierte daraufhin die Gemeindeverwaltung. Und die ließ den Gemeinderat darüber abstimmen. 5000 Euro wurden im Haushalt 2016 locker gemacht.

Mit dem Ergebnis sind die Mitglieder der Krabbelgruppe zufrieden. „Ein dickes Lob, die Gemeinde hat unsere Wünsche gut umgesetzt“, hieß es bei der offiziellen Übergabe. Aufgestellt hat die Geräte der Bauhof. Neu ist auch das Pflasterband unter der Bank.

Beim Ortsvorsteher bedankten sich die Mütter und die Kinder mit selbstgebastelten Papierblumen. Hoffmann versprach, den Strauß auf seinen Schreibtisch im Rathaus zu stellen. Mit einer Runde Brezeln revanchierte er sich für das Geschenk.

Damit sich die Kinder auch künstlerisch betätigen können, hängen am Zaun Tafeln in Form von Blumen. Die Tafeln spendete Ewald Hoffmann, und ein Schächtelchen mit bunter Kreide gab es obendrauf.

Jeden zweiten Freitag kommt die Krabbelgruppe von 10 bis 11.30 Uhr im Haus der Vereine zusammen. Bei schönem Wetter geht es ins Freie. Die Gruppe wurde vor drei Jahren von Ramona Sieber und Cathrin Staib ins Leben gerufen. Zurzeit ist Simone Hagg die Ansprechpartnerin.




empty