Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

TTC startet ins neue Jahr

Wie in jedem Jahr starteten wir ins neue Jahr mit der Vereinsmeisterschaft und unserer Jahresabschlussfeier.

Am vergangenen Freitag begannen um 18 Uhr bereits die U 15 Vereinsmeisterschaften, bei der es 5 Teilnehmer gab. Louis Moser, Damiano Bufano, Larissa Burkart, Dennis Burkart und Nick Jäger kämpften alle gegeneinander um den Titel. Es gab nur ein Spiel, welches wirklich knapp ausging und sogar im 5. Satz entschieden werden musste und dies war genau die beiden Geschwister gegeneinander. Dennis konnte sich jedoch nach den 5 Sätzen gegen seine Schwester Larissa durchsetzen. Somit verlor Dennis kein einziges Spiel und holte sich souverän den Titel des Vereinsmeisters der Jugend U 15 mit 4:0 Siegen. Auf Platz zwei landete seine Schwester Larissa mit 3:1 Siegen. Dahinter auf Platz drei reihte sich Nick Jäger mit 2:2 Spielen ein und Damiano Bufano erzielte den undankbaren 4.Platz mit 1:3 Spielen. Louis Moser konnte leider kein Spiel für sich gewinnen, hätte allerdings auch in Einsteigerklasse mitspielen sollen, welche leider nicht zustande kam.

Gleich anschließend fand die Vereinsmeisterschaft der Jugend U 18 statt. Dort durften ebenfalls Larissa Burkart, Dennis Burkart, Nick Jäger und Damiano Bufano teilnehmen. Zusätzlich spielten nun auch Michael Westhauser und Samuel Zeiler mit. Auch in dieser Meisterschaft waren die Siege relativ klar verteilt. Von 15 Spielen gab es 12 Spiele die mit 3:0 Sätzen geklärt wurden. Lediglich 3 Spiele benötigten 4 Sätze um das Spiel zu entscheiden. Es gab auch hier sehr schöne Spiele und wir können auf einen sehr guten Nachwuchs mit voller Stolz blicken! Dieses Jahr musste Dennis Burkart seinen Titel leider an Michael Westhauser abgeben, denn Westhauser erreichte 5:0 Punkte, verlor also kein Spiel. Dennis Burkart reihte sich allerdings auf Rang 2 ein mit 4:1 Punkten. Erneut hinter Dennis kam Larissa Burkart mit 3:2 Punkten auf den 3. Platz. Dieses Mal landete Nick Jäger auf dem undankbaren 4. Platz mit 2:3 Punkten. Samuel Zeiler machte mit 1:4 Punkten den 5 Platz für sich klar und Damiano Bufano erzielte den 6. Platz mit 0:5 Punkten.

Anschließend an die Jungen kamen nun die "Alten" mir ihrem Gaudi-Doppel. Hier wird jedem starken Spieler ein schwächerer Spieler zugelost und dann kämpft ebenfalls jeder gegen jeden. Dieses Jahr hatten wir 14 Teilnehmer, also ergaben sich 7 Doppelpaarungen. Es wurden folgende Paarungen gelost: Andrej Kawetzki/Gerhard Jung, Michael Westhauser/Mike Krug, Stefana Buzila/Annelie Major, Dominik Lebherz /Dennis Burkart, Konrad Lebherz/Holger Stoll, Uwe Kawetzki/Sebastian Blickle und Alfred Henle/Sandra Stark. Wir begannen um 20 Uhr und spielten wie wild drauf los. Auch hier gab es sehr spannende Spiele, aber wie der Name schon sagt, war es ja mehr ein Gaudi Doppel und genau so hörte es sich an. Es war eine sehr lockere, entspannte Stimmung und wurde von den meisten wirklich mit Humor genommen! Somit waren dann um 23 Uhr alle Spiele gespielt und wir kamen zu folgendem Ergebnis: Auf dem 7. Platz reihten sich Alfred/Sandra ein, mit 0:6 Punkten. Stefana/Annelie konnten einen Punkt mehr erreichen, gerade gegen Alfred/Sandra und erreichten somit den 6. Platz mit 1:5 Punkten. Auf Platz 5 spielten sich Konrad/Holger mit 3:3 Punkten und einem Satzverhältnis von 11:9 ein. Andrej/Gerhard erreichten ebenfalls 3:3 Punkte, jedoch mit einem Satzverhältnis von 14:10, wobei dieses Doppel ab dem 2.Spiel mit einem Handicap spielen mussten, denn Andrej hatte sich am Fuß verletzt und war daher nicht mehr in der Lage grazil in der Halle herum zu springen. Die ersten auf dem Podest, nämlich auf Platz 3, waren Uwe/Sebastian mit 4:2 Punkten. Ein Spiel mehr konnten Micheal/Mike gewinnen und wurden somit 2ter. Lediglich Dominik/Dennis waren unbesiegbar und wurden Gewinner des Gaudi-Doppels 2016.

Am Samstag traf man sich dann um 14 Uhr um die Vereinsmeisterschaften der Aktiven auszutragen. Dieses Jahr hatten wir 10 Teilnehmer und die Turnierleitung übernahm Andrej Kawetzki der verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte. Dabei waren: Alfred Henle, Dominik Lebherz, Stefana Buzila, Konrad Lebherz, Holger Stoll, Gerhard Jung, Sebastian Blickle, Uwe Kawetzki und die Jungen Michael Westhauser und Dennis Burkart. Auch hier spielte Jeder gegen Jeden und somit hatten wir einiges vor an diesem Nachmittag. Hier gab es einige sehr spannende Spiele und wie jedes Jahr bei den Vereinsmeisterschaften gab es unzählige Netz-und Kantenbälle. Es gab einige Überraschungen wie unsere Jungen, welche die Aktiven aufmischten und für Spannung sorgten. Erneut gab es nicht sehr viele 5 Satzspiele, denn von 45 Spielen wurden lediglich 5 in einem 5. Satz entschieden. Um ca. 17.30 Uhr war dann die Entscheidung gefallen und der neue Vereinsmeister 2016 heißt Dominik Lebherz. Er schlug sich souverän und gewann fast alle Spiele, alle bis auf eins. Hinter ihm reihte sich auf Platz zwei Alfred Henle ein, mit 7:2 Punkten und 22:9 Sätzen. Ebenfalls 7:2 Punkte erreichte Michael Westhauser jedoch mit einem Satzverhältnis von 22:13. ER konnte dem Vereinsmeister ein Spiel abluchsen und gewann dieses in 4 Sätzen. Auf Platz 4 spielte sich Uwe Kawetzki mit 5:4 Punkten und einem Satzverhältnis von 19:14. Ebenfalls mit 5:4 Punkten jedoch mit einem Satzverhältnis von 18:15 erreichte Dennis Burkart den 5. Rang. Auch Konrad Lebherz erreichte 5:4 Punkte, allerdings ein Satzverhältnis von 19:16 und daher wurde Konrad 6. Sebastian Blickle konnte 4 von 9 Spiele für sich entscheiden und wurde somit 7. Stefana Buzila hatte 3:6 Punkte und reihte sich somit nach Blickle auf den 8. Platz. Stoll erreichte 1:8 Punkte und machte den 9. Rang. Gerhard Jung musste sich geschlagen geben und hatte 0:9 Punkte, somit den 10. Platz.

Um 19 Uhr waren dann alle frisch geduscht und gestylt im Sternen bereit das wohlverdiente Mahl entgegen zu nehmen. Nach dem Essen, ein Buffet aus den leckersten Sachen, fanden dann die Siegerehrungen und kleine Rückblicke der jeweiligen Mannschaftssprecher statt. Nach den ganzen Ehrungen und Fotos mit den Gewinnern zeigte Konrad uns noch seine Präsentation über das letzte Jahr mit sehr vielen amüsanten Bildern. Wir ließen den Abend noch schön ausklingen und hoffen auf ein gesundes, ereignisreiches und schönes Jahr 2016!

 



empty