Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
2015_Siegerehrung_Vereinsmeisterschaft_2.JPG


Vereinsmeisterschaften und Jahresabschlussfeier

In das neue Jahr starteten die Spieler des TTC Benzingen wie immer mit ihren Vereinsmeisterschaften. Am Freitag, den 09.01.2015 begannen um 18 Uhr die Jugendspieler. 6 Spieler kämpften um den Titel Vereinsmeister 2015. Hier durfte Jeder gegen Jeden Spielen. Den 6. Platz erreichte Samuel Zeiler. Auf dem 5. Platz trug sich Leon Clemens ein. Knapp das Treppchen verpasst hat Simon Herbst. Auf dem dritten Platz platzierte sich mit 3:2 Punkten Larisa Burkart. Nun ging es noch um den ersten Platz und somit um den Titel. Schlussendlich machte mit 4:1 Punkten Michael Westhauser den 2. Platz und Dennis Burkhart mit 5:0 Punkten den 1. Platz und darf sich bei der Jugend nun Vereinsmeister 2015 nennen.

Nach den kleinen, jungen durften nun die großen und alten ran. Beim alljährlichen Gaudi- Doppel wurde jedem stärkeren Spieler ein schwächerer Spieler zugelost. Mit 14 Teilnehmern konnten genau 7 Paare zusammengelost werden und dann durfte Jeder gegen Jeden spielen. Es wurden folgende Doppelpaarungen gezogen: Henle A./Stoll H., Kawetzki A./Blickle S., Westhauser M./Ettel G., Lebherz D./Jung G., Buzila S./Burkart D., Lebherz K./Scheffold T., Kawetzki U./Stark S.. Nach 3 Stunden spielen standen die Ergebnisse fest. Den 7. Platz erreichten Westhauser M./Ettel G., auf dem 6. Platz Kawetzki U./Stark S.. Auf dem 5. Platz Buzila S./Burkart D. und knapp das Treppchen verpasst haben mit dem 4. Platz Lebherz D./Jung G. Der erste der auf dem Treppchen Platz nehmen durfte war mit dem 3. Platz Lebherz K./Scheffold T. Den 2. Platz belegte Henle A./Stoll H. und erster im Gaudi-Doppel wurde Kawetzki A./Blickle S.

Am nächsten Tag traf man sich dann gegen 14 Uhr in der Halle des TTC Benzingen um den Vereinsmeister 2015 auszuspielen. Erfreulicherweise hatten wir 12 Teilnehmer, was aber ein System mit Jeder gegen Jeden Spielen unmöglich machte, da wir rund 5 Stunden beschäftigt gewesen wären. Somit losten wir zwei 6er Gruppen aus und machten eine Vorrunde und dann eine Endrunde. In der Vorrunde spielten jeweils in der Gruppe Jeder gegen Jeden und dann spielten die ersten 3 der einen Gruppe gegen die ersten 3 der anderen Gruppe. Genau dasselbe wurde mit den letzten 3 auch gemacht. Somit kamen wir nach über 3 Stunden spielen auf folgendes Resultat: Den 12. Platz erreichte Stoll H., auf dem 11. Platz Jung G. Die Top Ten eröffnete  mit dem 10. Platz Blickle S., der 9. Platz wurde von Scheffold T. belegt. Den 8. Platz schnappte sich Burkart D., und den 7. Platz Westhauser M.. Unter den besten 6 darf sich nun Kawetzki U. mit dem 6. Platz zählen sowie alle nachfolgenden. Der 5.Platz belegte Lebherz K. und den undankbaren 4. Buzila S.. Die drei auf dem Treppchen haben es besonders spannend gemacht, da jeder der drei einem ein Spiel abgenommen hat und somit nur das Satzverhältnis entschied. Auf dem 3. Platz mit einem Satzverhältnis von 12:7 reihte sich Henle A. ein. Lebherz D. erreichte mit einem Satzverhältnis von 14:6 den 2. Platz und erneut Vereinsmeister des TTC Benzingen darf sich Kawetzki A. mit einem Satzverhältnis von 14:3 nennen.

Nach dem anstrengenden Nachmittag traf man sich abends um 19 Uhr im Sternen um den Jahresabschluss noch zu feiern. Nach dem sehr guten Essen gab es noch die Siegerehrung und danach zeigte Konrad noch ein paar Eindrücke des letzten Jahres mit einer Power Point. Für diesen Beitrag vielen Dank! Den Abend ließen wir noch gemütlich ausklingen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

empty