Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

 

das Jahr 2020 nähert sich dem Ende zu und Weihnachten steht nun bald vor der Tür.
Was war das für ein verrücktes Jahr. Corona hat vieles auf den Kopf gestellt.

Leider mussten deswegen viele gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen ausfallen. In diesem Jahr wird Benzingen 800 Jahre alt und wir können dieses herausragende Ereignis nicht feiern, das ist sehr schade. Geplant war, dass wir am Wochenende 20. und 21. Juni 2020 ein großes Fest abhalten wollten. Aus diesem Anlass hatten wir eigens einen Festausschuss gebildet, der die Vorbereitungen und Durchführung unseres großen Festes organisieren sollte. Alles war für das große Fest gerichtet und vorbereitet. Leider wurde nichts daraus. Hier gilt mein Dank dem Festausschuss, der einen tollen Job machte.

Aus dem Festausschuss heraus bildete sich eine Untergruppe, die ein sehr schönes und informatives Festbuch gestaltet haben. Da wir das Buch nicht am Fest verteilen konnten, haben wir uns dazu entschieden, noch im Jubiläumsjahr ein Exemplar zur Verfügung zu stellen. So werden wir am 4. Adventswochenende jedem Benzinger Haushalt ein Festbuch kostenlos zukommen lassen. Weitere Exemplare können bei den Mitgliedern des Festausschusses käuflich erworben werden.

Nochmals herzlichen Dank an das Festbuchteam!

KW-51-Weihnachtsgruesse.jpg

Aufgeben gibt es nicht! So wollen wir es noch einmal im nächsten Jahr versuchen und am Wochenende 26. – 27. Juni 2021 dieses Fest, in welcher Form auch immer, nachholen. Hoffentlich klappt es!

Zu den weiteren abgesagten Veranstaltungen gehört auch unsere traditionelle Seniorenfeier. Liebe Seniorinnen und Senioren, die Absage dieser wertgeschätzten Veranstaltung in heimeliger Atmosphäre fallen mir und unserem Ortschaftsrat besonders schwer. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit steht an erster Stelle.

Und auch der 11. Benzinger Advent kann nicht durchgeführt werden. Ebenso werden wir keine weitere Auflage des Benzinger Neujahrsempfangs fortführen können.

Alles das macht uns sehr traurig und betroffen. Das Wichtigste in dieser schwierigen Zeit ist, sich und seine Umgebung vor dem Virus zu schützen und alles zu tun, um die Ausbreitung einzudämmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ganz viel Glück im neuen Jahr!

Herzliche Grüße

 

Ewald Hoffmann



Ihr Feedback ist uns wichtig

Was halten Sie von diesem Blogartikel? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!



empty