Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
IMG_4556.JPG

Weihnachtslieder für die Benzinger Bürger

Wie jedes Jahr spielte die Musikkapelle Benzingen Weihnachtslieder für die Einwohner von Benzingen. Auf diese Weise können sich die Bürger auf Weihnachten einstimmen. Wie im Bekanntmachungsblatt angezeigt, musizierte die Kapelle an drei traditionellen Stellen. Zunächst traf die Kapelle in Blättringen ein und spielte am Backhaus stimmungsvolle Weihnachtslieder. Viele Blättringer Einwohner freuten sich über die musikalische Einstimmung. Für die Musikkapelle, mit ihrem Dirigenten Horst Marquart, wurde extra das Backhaus in Betrieb genommen.



Bild1_3.jpg


Nach einer kurzen Verweilzeit mit Glühwein und eigens gebackenen Dennetle ging es weiter nach Benzingen zum Wasserturm. Dort warteten auch schon Zuhörer, die die Musikkapelle empfang.



IMG_4593_2.JPG


Die letzte Station war die Vorstadt, bei der schon sehr viele Gäste auf die Musiker und Musikerinnen wartete. Mit viel Mühe und Aufwand schaffte das Organisationsteam eine weihnachtliche und gemütliche Atmosphäre. Hier konnte die Musikkapelle viele Zuhörer auf den Heiligen Abend einstimmen. Bei Singen, Reden, Austausch und Essen und Trinken wurden alle in Weihnachtsstimmung versetzt. Orstsvorsteher Ewald Hoffmann, der zusammen mit der Kapelle reiste, bedankte sich bei den vielen Helfern und bei der Musikkapelle Benzingen für die Auftritte. Michael Blatt, der als Vorstand der Kapelle sprach, wünschte den Anwesenden ein besinnliches Weihnachtsfest und stellte ein weiteres Spiel im nächsten Jahr in Aussicht.



collage.jpg
empty