Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Benzinger empfangen René Stauß

14.07.2016

Benzinger empfangen René Stauß

Die Benzinger heißen René Stauß willkommen: Für den Teilnehmer bei der Leichtathletik-Europameisterschaft gibt es am Sonntag, 17. Juli, um 19 Uhr einen kleinen Empfang im Rathaus.

Benzingen. „Wir sind unheimlich stolz auf unseren René“, betont Ortsvorsteher Ewald Hoffmann. Nicht nur für Benzingen, sondern für den ganzen Zollernalbkreis sei die Europameisterschaft eine große Sache gewesen.

Der Zehnkämpfer ist in Benzingen geboren und aufgewachsen. Schon beim Neujahrsempfang im Jahr 2015 wurde er für seine sportlichen Leistungen von der Gemeinde geehrt. Beim Empfang im Benzinger Rathaus will René Stauß von der Europameisterschaft in Amsterdam berichten. Der 28-Jährige trat gegen hochkarätige, internationale Konkurrenz an. Eine Fußverletzung verwehrte dem Sportler allerdings die ganz großen Sprünge.

empty