Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Einweihung des frisch sanierten Gänsebrunnens

Meilenstein zum Wir-Gefühl Benzinger Gänsebrunnen strahlt wie neu Benzingen.

Der Gänsebrunnen in Benzingen ist einer von vier Ortsbrunnen. Er wurde 1995 vom Benzinger Künstler Alfred Ott gemei- ßelt. Vor einigen Jahren wurde der Brunnen von einem Auto erfasst und dreigeteilt. Die Reparaturarbeiten waren nicht sehr gelungen. Auch der Zahn der Zeit nagte an dem Brunnen. Im Rahmen des Projektes „Unser Dorf hat Zukunft“ bemühte man sich unter anderem auch um die Ortsbrunnen in Benzingen. Auf Anfrage hin erklärte sich Steinmetz Frank Maier aus Winterlingen bereit, das kleine Bauwerk zu sanieren. Den Arbeitslohn und eine Teil der Materialkosten wolle er spenden. Ebenso bot sich Fachmann Wolfgang Morden für die intensiven Ausbesserungsarbeiten an. Letztendlich ging noch eine großzügige Spende von den Organisatoren des Benzinger Weihnachtsspiels ein. Ortsvorsteher Ewald Hoffmann bedankte sich bei einem Treffen bei den großzügigen Spendern. „Diese Maßnahme ist wieder ein weiterer wichtigerMeilenstein, um das Dorf schöner zu machen und das Wir-Gefühl im Ort zu stärken“, sagte er.



IMG_6239_3.JPG
empty