Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg
KW-13-HV-MC-Benzingen_4.JPG


MC Benzingen - Vorstandschaft bestätigt

Einiges zu ehren gab es an der kürzlich im TSV Vereinsheim durchgeführten Jahreshauptversammlung des Motorradclub Benzingen.

Clubpräsident Lothar Frey konnte zahlreiche Mitglieder, Vereinsvorstände und

Kommunalpolitiker/- innen zu Veranstaltungsbeginn begrüßen und willkommen heißen. In seinem Jahresbericht ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf 2017. Zum Jahresbeginn gab es zwei Neueintritte, so dass die Mitgliederstärke nun auf 60 angewachsen ist. Sechs Ausfahrten, sechs Stammtische und diverse Ausflüge stehen wieder auf dem Programm. Kassier Roland Stauss gab im Anschluss Auskunft über das Zahlenwerk des vergangenen Jahres, welches dann auch umgehend von den Kassenprüfern, Kurt Neher und Martina Schachtschneider als lückenlos und vollständig bestätigt wurde.

Clubschreiber Peter Schachtschneider informierte in seinem Jahresbericht ausführlich über die Vereinsgeschehnisse in 2016.

Die darauffolgende Entlastung wurde von Ortsvorsteher (OV) Ewald Hoffmann durchgeführt und auch einstimmig erteilt. Der OV bedankte sich beim MCB für die aktive Teilnahme am Ortsgeschehen und ganz besonders für das Aufstellen des neu geschaffenen Feldkreuzes am Parkplatz an der Veringerdorfer Strasse.

Bei den anschließenden Neuwahlen, die ebenfalls vom OV Hoffmann durchgeführt wurden, kam es nur zu einer Veränderung. Der Präse Lothar Frey, die 2. Vorsitzende Doris Mordan, Kassier Roland Stauss und Schriftführer Peter Schachtschneider wurden alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Beisitzer Stefan Artelt, Joachim Allseits, Oliver Blatt und Armin Hagg bleiben dieselben, einzig Hermann Blatt, der auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausschied wurde durch Edwina Gaiser ersetzt. Die Kassenprüfer Martina und Kurt wurden ebenfalls in ihrer Funktion bestätigt und sowohl dort, wie auch bei den Beisitzern herrschte überall Einstimmigkeit bei der Wahl.

 

Im nun folgenden kleinen Ehrungsmarathon übernahm die Frau Vizepräse die Regie und konnte zu allererst Mario Mordan und Roland Maier zu ihrer 20-jährigen Mitgliedschaft beim MCB gratulieren und überreichte ihnen das große, rote MC-Badetuch. Für 25 Jahre Ausschusstätigkeit als Kassier erhielten Roland Stauss, für 20 Jahre als Schriftführer Peter Schachtschneider und für 15 Jahre als Beisitzer Hermann Blatt, jeweils einen Gutschein. Auch die Kassenprüfer Martina Schachtschneider und Kurt Neher erhielten für ihr mittlerweile 20 jähriges Schaffen in dieser Funktion ein Präsent.

Die Ehrungen für das im Januar abgehaltene Drei-König-Schießen sahen wie folgt aus: Gesamtsiegerin und Siegerin bei den Damen wurde Martina Schachtschneider, gefolgt von Elena Schachtschneider auf Platz zwei. Bei den Herren siegte Armin Gauggel, vor Hermann Blatt und Lothar Frey auf Platz drei, alle Geehrten erhielten Weinpräsente. Ohne weitere Wortmeldungen wurde die Versammlung geschlossen und im Gemütlichen weitergeführt.

empty