Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Herzlichen Glückwunsch Sebastian

 

Benzinger erringt die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu in Delmenhorst.

 

Benzingen hat einen weiteren Spitzensportler im Ju-Jutsu. Neben Kathrin Spröder (Mountainbike) und Rene Stauss (Zehnkampf) reiht sich jetzt auch Sebastian Lang in die Riege des Deutschen Spitzensports ein.

 

Nachdem Sebastian sich seit Anfang des Jahres immer wieder über den Kreis-, Bezirk- und Württembergischen Meisterschaften qualifizieren musste, stellte er sich im Mai der Konkurrenz bei den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse 15. Diese konnte er souverän gewinnen und löste somit das Ticket für die Deutschen Schülermeisterschaften in Delmenhorst.

 

Bei den Deutschen Meisterschaften Ende Juni traf Sebastian im Viertelfinale der Altersklasse U 15 bis 55 Kilogramm auf Jan Klemm (Groitzsch). Der süddeutsche Meister aus Benzingen ließ dem Sachsen nicht den Hauch einer Chance, siegte vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit 14:0 Punkten. Auch im Halbfinale gegen Luca Beutner (Basdorf) dominierte Lang zunächst, führte komfortabel mit 3:0. In der Folge verwaltete er den Vorsprung und wurde leider vom brandenburgischen Auswahlathleten in der finalen Kampfphase ausgekontert und verlor den Einzug ins Finale. So Blieb für unsern Benzinger Ju-Jutsu Athleten das „kleine Finale“ um Bronze. Gegen Simon Guterrez Albrecht aus Hamburg investierte Sebastian noch einmal die letzten Kraftreserven, punktete schnell in Part 1 (Schlag- und Trittkombinationen, Anm. d. Red.) und machte noch vor der Zeit alles klar zum 14:0 und natürlich auch zum Sieg - Herzlichen Glückwunsch – wir sin stolz!!!

                                                                                                     

Ewald Hoffmann

Ortsvorsteher

 

empty