Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Seniorenfeier 2018

Auf dem Bild von links: Hans Stauß, Sieglinde Abt, Bürgermeister Michael Maier, Wilhelmine Oswald, Konrad Lebherz, Rosa Henselmann und OV Hoffmann


Beste Stimmung bei Seniorenfeier

Buchstäblich bis zum letzten Platz gefüllt war der große Saal im Hotel-Gasthaus Sternen, bei unserer alljährlichen Seniorenfeier der Ortschaftsverwaltung. Mit vielen Fotos ließen wir das vergangene Jahr und die fast schon abgelaufene Legislaturperiode des Ortschaftsrates Revue passieren. Die Musikkapelle unterhielt die Gäste mit einer bunten Auswahl von Marsch über Polka und Solostücken bis hin zu Weihnachtsliedern. Traditioneller Schluss war wieder „Klänge aus Benzingen“ und die Nationalhymne. Auch Bürgermeister Michael Maier gab einen Einblick in das Gemeindegeschehen. Die ältesten anwesenden Gäste, die 93 Jahre alte Rosa Henselmann aus Blättringen und Konrad Lebherz (92), erhielten ein Präsent. Geschenke bekamen außerdem Sieglinde Abt, Wilhelmine Oswald und Hans Stauß für ihren Dienst bei den monatlichen Seniorentreffen.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei meinen Räten, die mich immer bei Auf- und Abbauarbeite zu diesen Veranstaltungen unterstützen – DANKE. Ebenso ein großes DANKESCHÖN an Herrn Bürgermeister Maier mit der Gemeindeverwaltung, für die ständige Unterstützung. Und natürlich DANKE an unsere Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Benzingen, die uns wieder bestens unterhalten haben.

Ewald Hoffmann

Ortsvorsteher                         




empty