Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Ein Spiegel für den besseren Durchblick

An der Kreuzung Heubergstraße/Kreuzgasse wurde zur Verbesserung der Verkehrssicherheit ein Spiegel angebracht.

Dieses Thema bewegt einige Bürgerinnen und Bürger Benzingens schon seit längerer Zeit. Insbesondere das Einfahren von der Kreuzgasse in die Hauptstraße wird hierbei als gefährlich empfunden. In einer Bürgersprechstunde wurde ein konkreter Antrag zur Aufstellung eines Verkehrsspiegels gestellt. Nach Prüfung durch eine Verkehrsschau des Landratsamtes und der Polizei wurde unserem Antrag stattgegeben. Der Bauhof bestellte daraufhin den gewünschten Spiegel und hing ihn letzte Woche auf.

Ebenso wurde in einer Sprechstunde bemängelt, dass die „rechts vor links“ Regelung in der Blättringer Straße von den Verkehrsteilnehmern leider oft ignoriert wird, was die Unfallgefahr an dieser Stelle erhöht. Im Frühjahr werden aus diesem Grund im Bereich der Blättringer Straße an den Ausfahrten Vogelhain, Vogelweide und Vogelsang Warnmarkierungen aufgetragen.

Es freut mich, dass immer wieder gute Beiträge in den Bürgersprechstunden abgegeben werden – herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 07. April, statt.





empty