Silbermedaillengewinner_2016_3.jpg

Erster öffentlicher Neujahrsempfang 2015

Sonntag, den 11.01.2015 lud die Ortschaftsverwaltung Benzingen seine Einwohner zu ersten öffentlichen Neujahrsempfang in das „Hotel Gasthaus zum Sternen“ ein. Das „Alb-Lauchert-Brass-Quintett“ unter der Leitung von Paul Gaiser eröffnete den Abend, zu dem weit über 100 Interessierte gekommen waren.



DSC_0132.JPG


Nach seiner Begrüßung und der Totenehrung, übergab Ortsvorsteher Ewald Hoffmann das Mikrofon an seinen Stellvertreter Marco Räffle. Er präsentierte die beiden Benzinger Betriebe „Gauggel Versicherungs- und Finanzmarkler GmbH“ sowie „Maier Autotechnik“, die als Sponsoren des Abends anwesend waren.



DSC_0127.JPG


Im Anschluss war es Zeit, „Danke“ zu sagen.

Zuerst an die Benzinger Sportlerin Kathrin Spröder. Sie hat ihre Passion im Mountainbiken entdeckt und fährt seit Jahren in der regionalen Spitze mit. So hat sie trotz ihres Staatsexamens mehrere regionale Platzierungen und Siege bei den Bikemarathons in Veringendorf, Wurmlingen und Albstadt eingefahren.

Kathrin.png.jpg

Als zweiter herausragender Benzinger Sportler wurde Rene Stauss vorgestellt. Er ist seit vielen Jahren in der deutschen Mehrkampfszene aktiv. Neben mehreren Landesmeistertiteln sicherte er sich 2014 den Titel zum Deutschen Meister im Zehnkampf. So kann sich der Benzinger neben namhaften Legenden des deutschen Sports, wie Horst Beyer oder Jürgen Hingsen einreihen. Als kleines Dankeschön für die herausragenden sportlichen Leistungen, wurden den Beiden die Benzinger Anstecknadel verliehen.

Rene.jpg

Danach bedankte sich Ewald Hoffmann bei Kevin Appeler und Michael Gaiser, die den Festplatz in Eigenregie sanierten und übergab ihnen eine kleine Aufmerksamkeit.

Ein großer Dank wurde Walter Sieber für seine Verdienste als Ortsvorsteher in Benzigen ausgesprochen. Er hat in den vergangenen fünf Jahren viel bewegt und sich immer für die Belange der Benzinger Bürger eingesetzt. Nach seiner offiziellen Verabschiedung wurde beim Neujahrsempfang noch offiziell das Ehrenbild des ehemaligen Ortsvorstehers präsentiert. Dieses wird einen besonderen Platz in der Reihe der ehemaligen Ortsvorsteher im Rathaus bekommen.

Zum Schluss wurden die ehrenamtliche Tätigkeit von Hildegard Stauss gewürdigt. Sie hegt und pflegt seit rund 50 Jahren die Mariengrotte im Büttnautal. Als Dank und Anerkennung für ihr liebevolles Engagement wurde ihr ein Blumenstrauß sowie ein Geschenkkorb überreicht.

Danach informierte Ewald Hoffmann über die kommunalpolitische Situation der Ortschaft und lies das Jahr 2014 nochmals Revue passieren. Mit zahlreichen Präsentationsfolien und Informationen rund um Benzingen mit Blättringen, konnten die Gäste nochmals entspannt zurückblicken.

Nach einer weiteren musikalischen Einlage, wurde das Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“, bei welchem Benzingen schon seit dem Jahr 2014 erfolgreich teilnimmt, vorgestellt. Zur Mitwirkung an diesem Projekt sind alle interessierten Bürger angehalten und sehr willkommen.



Ehrung_2015_4.jpg

Benzingen etabliert einen Neujahrsempfang im Terminkalender. Bei der Premiere wurden die erfolgreichen Sportler René Stauß und Kathrin Spröder, der ehemalige Ortsvorsteher Walter Sieber und Hildegard Stauss geehrt (von links). Das Foto zeigt sie zusammen mit Ortsvorsteher Ewald Hoffmann.



Beim anschießenden Sektempfang, bei dem Häppchen gereicht wurden, sorgte der Singkreis Benzingen für eine fantastische musikalische Umrahmung. Für den Singkreis war dieser Auftritt leider der Letzte. Die Gruppe löst sich aufgrund des fehlenden Nachwuchses auf. Auch hier galt ein besonderer Dank Christoph Roser, welcher die Gruppe über Jahre hinweg geleitet und uns hiermit unzählige schöne Auftritte beschert hat.

Zum Schluss wurde noch Benzingens neue Homepage, die unter - www.benzingen.de – zu erreichen ist, vorgestellt.

Im Namen der Ortsverwaltung Benzingen bedanke ich mich herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden, für den gelungenen Auftakt ins Jahr 2015 und hoffe, dass Ihnen der Abend, ebenso wie uns, als schönes Ereignis in Erinnerung bleiben wird.















DSC_0125.JPG





DSC_0124.JPG





P1030992_2.JPG





DSC_0138.JPG





DSC_0143_2.JPG





DSC_0142.JPG





P1040008.JPG





P1030968.JPG





P1040018.JPG





DSC_0140.JPG
empty